Kärntner Liga AHC Division I
1.EHC Althofen vs. UECR Huben
Endergebnis: 7:3 (3:0, 3:2, 1:1)
Schiedsrichter: Unterweger, Kazianka, Klemm
Besucher: 210
Tore:

EHC Althofen, TR Gerald Ressmann:
„Diese Woche war herausfordernd, da viele Spieler krank waren, weshalb wir kaum trainieren konnten. Dennoch haben wir im ersten Drittel sowohl offensiv als auch defensiv stark gespielt. Das zweite Drittel war nicht optimal. Im letzten Drittel haben wir dann wieder ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen.“
UECR Huben, TR Silvio Trojer:
„Leider sind wir im ersten Drittel nicht ins Spiel gekommen und lagen schnell mit 0:3 zurück. Im zweiten Drittel haben wir uns jedoch gut zurückgekämpft und auf 2:3 verkürzt. Leider haben wir dann wieder unnötige Strafen kassiert, was gegen eine so eine starke Mannschaft fatal ist. Das letzte Drittel war ausgeglichen, aber Althofen hat einfach in allen drei Reihen Qualität. Herzlichen Glückwunsch.“
EC Met Photovoltaik Spittal vs. ESC Sparkasse Steindorf
Endergebnis: 5:2 (3:1, 0:0, 2:1)
Schiedsrichter: Dreier, Katholnig, Podlesnik
Besucher: 250
Tore:

Hornets Spittal, Co-TR Thomas Buchbauer:
„Nach der 0:7-Niederlage gegen Steindorf haben wir heute ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, mannschaftlich gut gespielt und mit Egger im Tor einen starken Rückhalt gehabt. Daher haben wir das Spiel auch verdient gewonnen.“
ESC Steindorf, TR Mike Mayr:
„Heute war es nicht optimal. Wir müssen uns selbst aus diesem Tief herausarbeiten. Jetzt ist es wichtig, dass wir die nächsten sechs Tage ohne Eishockey verbringen, um dann mit dem Spiel gegen Zeltweg wieder durchzustarten.“
USC Pirates Velden vs. ESV Elektrotechnik Morak Ferlach
Endergebnis: 2:6 (0:2, 0:2, 2:2)
Schiedsrichter: Widmann, Maurer, Wuntschek
Besucher: 175
Tore:

USC Velden, Obfrau Gabi Pschernig:
„Einfach gesagt, haben wir heute sehr schlecht gespielt und uns nichts gelungen. Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt.“
ESV Ferlach, TR Philip Wernicke:
„Wir hatten lediglich zwei Linien und zwei Wechselspieler, alle anderen waren krank. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.“
EV Zeltweg Murtal Lions vs. LE Kings
Endergebnis:8:4 (4:1, 3:1, 1:2)
Schiedsrichter: Orel, Frieser, Puff
Besucher:
Tore:

ELV Zeltweg, Obmann Christian Mayerl:
„Klarer Sieg im Derby für uns! Sulzer bescherte sich mit seinem Triplepack das schönste Weihnachtsgeschenk.“
Le Kings, TR Michael Pollross:
„Wir hatten uns viel für dieses Derby vorgenommen, doch nach nur 15 Minuten stand es bereits 0:4. Wir sind weit von unserer Form entfernt. In dieser Klasse müssen wir von Woche zu Woche dazulernen. Wir hoffen auf das Christkind – vielleicht läuft es nach Weihnachten besser.“
Kärntner Liga AHC Division III West
EH Turtles vs. EHC Oberdrauburg
Endergebnis: 2:3 OT (1:1, 0:1, 1:0, 0:1)
Schiedsrichter: Krenn, Leitgeb
Besucher: 425
Tore:

EHC Oberdrauburg, Siegbert Pucher:
„IIm ersten und zweiten Drittel konnten man jeweils ein Tor erzielen und so ging man mit 2:0 in die zweite Drittel Pause. Im dritten Drittel holten die Turtels auf und konnten in der 60 Minute zum 2:2 ausgleichen. Somit ging es in die Overtime. Nach einem von unserem stark spielenden Tormann Raphael Pucher gehaltenen Penalty erzielte Strieder David der heute als Stürmer aufgestellt wurde sein zweites Tor in diesem Spiel zum Endstand von 3:2 für unsere Jungs.
UEC Leisach vs. UEC Lienz II
Endergebnis: 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)
Schiedsrichter: Schichlinski, Sintschnig
Besucher: 154
Tore:

UEC Leisach, SO Robert Müller:
„Im Mitteldrittel, das eigentlich unser schwächstes war, fanden wir unsere besten Abschlussmöglichkeiten vor. Individualfehler und Missverständnisse, ausgerechnet gegen die Einser-Linie besiegelten die Niederlage, die auch unser Goalie Tim mit seiner sehr guten Leistung nicht verhindern konnte.“
UEC Lienz, Birgit Kerer:
„Unsere junge Mannschaft zeigte eine starke Leistung, setzte den Gegner konstant unter Druck und spielte sehr diszipliniert. Der Sieg war am Ende absolut verdient.“
EC ÖAV Obergailtal vs. EC Askö Irschen
Endergebnis: 6:4 (4:3, 1:1, 1:0)
Schiedsrichter: Franzel, Wucherer
Besucher:
Tore:
EC Irschen, Obmann Sebastian Aichholzer:
„Wir waren eigentlich die bessere Manschaft. Leider sah unser Tormann bei den ersten Gegentoren nicht gut aus und konnten unsere Chancen im letzten Drittel nicht mehr nutzen.
EC Sillian Bulls vs. EC Virgen II
Endergebnis: 6:0
Schiedsrichter: Ettlmayr, Wassermann
Besucher:
Tore:
EC Sillian Bulls:
„.“
EC Virgen, Obmann Reinhold Berger:
„In den ersten beiden Spielabschnitten konnte unsere Mannschaft noch gut mithalten. Bis dahin stand es 1:0 für Sillian. Erst in der Mitte des letzten Spielabschnittes erfolgte dann der Leistungseinbruch, welcher uns das bittere Endergebnis von 6:0 bescherte.“
Kärntner Liga AHC Division III OST
k&khc Kappler Hockeyclub vs. EC13 St. Salvator
Endergebnis: 1:9 (0:2, 1:3, 0:4)
Schiedsrichter: Kostynski, Schweighofer
Besucher: 110
Tore:

k&khc Kappler Hockeyclub, TR:
„Unsere Gäste zeigten sich von einer extrem kompakten und effizienten Seite. Wie es bereits zu erwarten war hatten wir mit den Titelfavoriten aus St. Salvator einen harten Knochen vor der Brust. Trotz aller Bemühungen konnten wir der Tormaschinerie des EC 13 extrem schwer Stand halten. Müssen unseren Gegner gratulieren und dieses Ergebnis heute runter spülen um am 23. für unser nächstes Derby gegen Micheldorf gerüstet zu sein.“
EC 13 St. Salvator, Assistant Captain Lukas Kernmy:
„Wir haben von Beginn an konzentriert gespielt und unsere Chancen konsequent genutzt. Die Mannschaft hat über 60 Minuten eine starke Leistung gezeigt summa summarum ein hochverdienter 9:1 Sieg..“

