Eine Runde der knappen Ergebnisse.
Kärntner Liga AHC Division I
1.EHC Althofen vs. ESV Elektrotechnik Morak Ferlach
Endergebnis: 4:3 (1:1, 1:2, 2:0)
Schiedsrichter: Dreier, Eicher, Frieser
Besucher: 220
Tore:

1.EHC Althofen, TR Gerald Ressmann:
„Über 60 Minuten bot das Spiel erstklassiges Hockey mit hohem Tempo und Härte – einfach einem anderen Niveau. Das Eishockey ist wieder in der Liga zurück. Der Gegner war sehr gut aufgestellt, und Ferlach zeigte eine starke Leistung. Schließlich fanden wir im Finish einen Weg, das Spiel noch zu drehen.“
ESV Ferlach, SO Wolfgang Kopeinig:
„Das Spiel heute war nicht zufriedenstellend. Im ersten Drittel hätten wir aktiver sein müssen. Der Rest des Spiel war unkoordiniert und undiszipliniert, was zu vielen Strafen führte. Dadurch haben wir dem Gegner die Möglichkeit gegeben, das Spiel zu drehen. Sie haben das geschickt ausgenutzt und heimgespielt.“



USC Pirates Velden vs. LE Kings
Endergebnis: 4:3 OT (1:2, 1:0, 1:1, 1:0)
Schiedsrichter: Dreier, Eicher, Frieser
Besucher: 155
Tore:

USC Pirates Velden, TR Philip Siutz:
„Leider gelingt es uns noch nicht, die vorhandenen Chancen zu nutzen. Dadurch halten wir den Gegner zu lange im Spiel und kassieren Gegentore durch eigene Fehler. Dennoch konnten wir den Rückstand aufholen und das Spiel drehen. Es war unser erster Sieg, und darauf gilt es jetzt aufzubauen.“
LE Kings, TR Michael Pollross:
„Wir sind gut ins Spiel gestartet und führten bereits mit 2:0. Leider haben wir in Unterzahl aus einem Gestocher den Anschlusstreffer kassiert. Im letzten Drittel hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. Leider haben wir unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt.“






EV Zeltweg Murtal Lions vs. EC Photovoltaik Spittal
Endergebnis: 5:4 (0:1, 3:1, 3:2)
Schiedsrichter: Wendner, Kles, Nestelbacher,
Besucher:
Tore:

EV Zeltweg, Christian Popatnig:
„Leider lagen wir zunächst hinten, konnten im zweiten Drittel jedoch die nötige Energie aufbringen und das Spiel drehen. Am Ende wurde es dann chaotisch, weil Spittal alles gegeben hat. Wir haben jedoch stark dagegengehalten und den Sieg errungen.“
EC Photovoltaik Hornets Spittal, Co–TR Thomas Buchbauer::
„Heute haben wir zu viele Fehler gemacht, unnötige Gegentore kassiert und am Ende nicht genügend Zeit, um das Spiel noch zu drehen.“

