Kärntner Liga AHC Division III OST Grunddurchgang
18:00Friesacher AC vs. EHC Micheldorf
Endergebnis: 1:7 (1:2, 0:3, 0:2)
Schiedsrichter: Kilzer, Schichlinski
Besucher 33
Tore

Friesacher AC, TR Rene Klingsbichel:
„Das war ein spielerischer Totalausfall. Gratulation an Micheldorf.“
EHC Micheldorf, Spieler Domenik Gögelburger:
„Wir konnten unsere eisläuferische Überlegenheit von der ersten Minute bis zum Schluss durchziehen. Trotz zweier Ausfälle im Angriff haben wir die Linien komplett durchgemischt, und das hat hervorragend funktioniert. Jetzt heißt es, durchatmen und neue Kräfte sammeln, denn am Sonntag geht es gegen den ASKÖ Grades Metnitz um weitere wichtige Punkte. Ein großes Dankeschön an den FAC für die stets fairen und unterhaltsamen Spiele.“
19:30EC Raiffeisen Nockberge vs. ASKÖ Grades/Metnitz
Endergebnis: 5:3 (0:0, 2:1, 3:2)
Schiedsrichter: Gobetzky, Leitgeb
Besucher 52
Tore

EC Raiffeisen Nockberge: Spieler des Abends, Gerald Kohlweg:
„Auch wenn es nicht unser bestes Spiel war glaube ich, dass wir eine sehr gute Mentalität in unserer Mannschaft haben, die auch an schlechten Tagen, wenn es nicht läuft nie aufgibt. Auch nicht nach einem Rückstand 10 Minuten vor Ende. Und genau so gewinnt man Spiele, wo eigentlich nichts so richtig läuft wie man will. Alles was zählt sind die drei Punkte, die für uns sehr sehr wichtig sind.“
Askö Grades/Metnitz, Florian Fermitsch :
„Es war ein hart umkämpftes Spiel. Leider hat es zum Schluss nicht gereicht.“


Kärntner Liga AHC Division III MITTE Grunddurchgang
20:00Gallin Foxes vs. EC Arnoldstein
Endergebnis: 6:3 (2:1, 2:1, 2:1)
Schiedsrichter: Reichenhauser, Wucherer
Besucher 128
Tore

Gallin Foxes, TR Philip Lonin:
„Der 6:3-Erfolg gegen den EC Arnoldstein war das Ergebnis einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung. Defensiv haben wir äußerst diszipliniert und konsequent gearbeitet, was die Basis für diesen Sieg war. Ich bin sehr stolz auf die Leistung und den Einsatz meiner Mannschaft.“
EC Arnoldstein, TR Sascha Reithofer:
„Leider haben wir nicht ins Spiel gefunden und wieder zu viele Konter zugelassen. Die Gegner haben diese eiskalt ausgenutzt. Für die nächsten Spiele heißt es sich ordentlich steigern. Gratulation dem Gegner zum Sieg.“


19:30HC SE Massivhaus Köttern vs. EC Kellerberg
Endergebnis: 4:6 (0:1, 2:2, 2:3)
Schiedsrichter: Eicher, Samrock
Besucher 350
Tore

HC SE Massivhaus Köttern, Vorstand Wolfi Schrittesser:
„Die wohl schlechteste Leistung seit Jahren. Verdiente Niederlage gegen eine stark aufspielende Kellerberger Mannschaft.“
EC Kellerberg, Alexander Neubauer:
„Großes Kompliment an das gesamte, stark dezimierte Team. Mit nur zwei Linien sind wir gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer angetreten und haben uns trotzdem den Sieg geholt. Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir kompakt, diszipliniert und als Einheit über alle drei Drittel gespielt. Eine geschlossene Teamleistung, auf die jeder stolz sein kann.“

