Kärntner Liga AHC Division II OST vorletzte Runde Grunddurchgang
19:45Reifnitz Trouts vs. Spartans Althofen
Endergebnis: 2:5 (1:1, 0:0, 1:4)
Schiedsrichter: Hausott, Wassermann
Besucher 100
Tore

Reifnitz Trouts, Obmann Andreas Schmidhofer:
„Mit zweieinhalb Linien konnten wir heute dennoch gut mithalten. Im letzten Drittel verließen uns leider die Kräfte. Jetzt heißt es, fürs Play-off fokussieren.“
Spartans Althofen, Obmann Ferid Pjanic:
„Gratuliere unseren Jungs zum Sieg gegen die in dieser Saison fast unbezwungenen Trouts! Wir freuen uns schon auf das 1. Play-off Spiel gegen die Tarco Wölfe zuhause am Freitag!“






19:45VST Völkermarkt vs. Tarco Wölfe
Endergebnis: 7:4 (4:0, 1:3, 2:1)
Schiedsrichter: Podlesnik, Thalhammer
Besucher 45
Tore

VST Völkermarkt, Manager Claudio Mette:
„Ein Sieg vor dem anstehenden Playoffs der uns Selbstvertrauen gibt. Danke an Tarco für die faire Partie.“
Tarco Wölfe, TR Jens Kraiger:
„Sprachlos, eine Partie, die wir gewinnen mussten, so zu verlieren. Ich hoffe, wir gehen anders in die Play-offs. Das haben wir jetzt gemeinsam bespörochen. Wenn es in unsere Köpfe eindringt, werden wir das schaffen. Anderenfalls wird es keine kurze Play-off-Phase für uns, und das wollen wir vermeiden. Lassen wir sehen, wie es weitergeht.“
Kärntner Liga AHC Division II MITTE vorletzte Runde Grunddurchgang
19:00ELV Zauchen vs. EC Tigers Paternion
Endergebnis: 0:2 (0:1, 0:0, 0:1)
Schiedsrichter: Franzel, Unterköfler
Besucher 250
Tore

ELV Zauchen, TR Daniel Kudler:
„Was soll man sagen, das Tor war heute wie zugenagelt, Chancen gab es genug! Aber leider waren wir auch nach vorne zu harmlos und der Verkehr vorm Tor war auch zu wenig! Kopf hoch, wieder aufstehen! Für die Playoff müssen wir uns steigern! Schwer hier die richtigen Worte zu finden!“
EC Tigers Paternion, TR Hannes Schellander:
„Heute zeigten wir wieder Paternioner-Eishockey. Jeder kämpfte für jeden und besonders der stark aufspielende Jürgen Lesacher brachte die Zauchner zur Verzweiflung. Kompliment an meine Mannschaft und vor allem ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.“
19:30EC Lico St. Marein vs. SPG Feld am See/DSG Ledenitzen
Endergebnis: 2:6 (0:2, 1:2 1:2)
Schiedsrichter: Mike, Pieber
Besucher 60
Tore

EC Lico St. Marein, TR David Schuller:
„Das war heute unser bislang bestes Spiel in dieser Saison, Kampfgeist, taktische Disziplin und das mannschaftliche Gefüge haben über die gesamte Spielzeit sehr gut funktioniert. Für meinen Geschmack fiel das Ergebnis zu deutlich aus, wenn ich heute etwas kritisieren kann, dann ist es die Chancenauswertung.“
SPG FS/Lede, TR Robert Steinwender:
„Letztes Spiel im Grunddurchgang – und eines, das uns mehr abverlangt hat, als es auf dem Papier vielleicht zu erwarten war. Spielerisch waren wir über weite Strecken zwar die bessere Mannschaft, haben die gut aufspielenden St. Mareiner jedoch klar unterschätzt. Unterm Strich haben wir unsere Pflicht erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Ein Spiel, aus dem wir die richtigen Lehren ziehen müssen. Herzliche Gratulation an St. Marein – ihr wart heute ein absolut würdiger Gegner.“
Kärntner Liga AHC Division I
19:45ESV Elektrotechnik Morak Ferlach vs. 1.EHC Althofen
Endergebnis: 2:5 (1:2, 0:0, 1:3)
Schiedsrichter: Snoj, Matej, Kostynski
Besucher 201
Tore

ESV Ferlach, TR Philip Wernicke:
„Ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Am Ende hat Althofen cleverer gespielt und die Tore erzielt. Ansonsten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Gratulation an Althofen.“
1.EHC Althofen, Obmann Karl Weitensfelder:
„Ein harterkämpfter Sieg. Gratulation an unseren Tormann, der heute wirklich stark gespielt hat. Unsere Chancen haben wir gegen eine sehr gute Ferlacher Mannschaft eiskalt ausgenutzt.“







