Mit neun Spielen starten wir in das Jahr 2026.
Kärntner Liga AHC Division II WEST
17:30SV Schüttdorf vs. Black Devils Prägraten
Endergebnis: 10:6 (2:1, 4:0, 4:5)
Schiedsrichter: Sporer, Kellner
Besucher 30
Tore:

SV Schüttdorf, Obmann Sebastian Estl:
„Im ersten Spiel des neuen Jahres starten wir mit zahlreichen Chancen ins erste Drittel. Leider mangelt es an der Verwertung, doch wir gehen mit einer 2:1-Führung in die Pause. Das zweite Drittel verläuft souverän: Wir bleiben von der Strafbank fern und nutzen unsere Möglichkeiten effektiv. Mit einem Zwischenstand von 6:1 gehen wir in die zweite Pause. Im letzten Spielabschnitt unterlaufen uns jedoch zu viele Eigenfehler in der Defensive. Oft agieren wir unkonzentriert und lassen dem Gegner zu viel Raum. Dennoch gelingt es uns, den Vorsprung bis zum Schluss zu verteidigen, und wir gewinnen schließlich mit 10:6.“
Black Devils Prägraten, Kapitän Pascal Brandstätter :
„Wir haben erneut ein starkes erstes Drittel gespielt, mussten aber dennoch mit 2:1 in Rückstand gehen. Im zweiten Drittel waren wir völlig von der Rolle. Im dritten Drittel haben wir eine Aufholjagd gestartet, die jedoch aufgrund eigener Fehler nicht erfolgreich war.“
19:30UEC Leisach vs. UEC Sparkasse Lienz
Endergebnis: 3:4 SO (0:1, 2:2, 1:0, 0:0)
Schiedsrichter: Hausott, Wassermann
Besucher 323
Tore:

UEC Leisach, Obmann Robert Müller:
„Wieder eine top Mannschaftsleistung gegen eine vorab zu favorisierende Truppe, wieder unterstützt durch eine sehr solide Goalievorstellung. Gut und wichtig, dass wir das unnötige 1:3 am Ende vom Mitteldrittel quasi postwendend egalisieren konnten. Die Unterzahl zu Beginn der Overtime wurde „überstanden“, in der Penaltyentscheidung war heute das Glück nicht auf unserer Seite.“
UEC Sparkasse Lienz, TR Jure Vnuk :
„Gratulation beiden Mannschaften zu diesem tollen Spiel. Ich denke die Zuseher sind auf ihre Kosten gekommen. Der Einsatz meiner Mannschaft hat gestimmt und darauf bauen wir auf!
20:00.UECR Huben vs. EC Virgen
Endergebnis: 3:4 SO (0:2, 1:0, 2:1, 0:0)
Schiedsrichter: Leitl, Samrock
Besucher 350
Tore:

UECR Huben, TR Alexander Riepler:
„Ich kann meiner Rumpftruppe (9 Ausfälle) nur zum Punkt gratulieren. Nach einem schwachen ersten Drittel kämpften wir uns zurück. Jetzt geht es am Sonntag nach Virgen, wo wir die gezeigte Leistung bestätigen wollen.“
EC Virgen, Obmann Reinhold Berger:
„Unsere Wölfe haben sehr gut begonnen. Nach der 2:0 Führung flachte das Spiel unsrer Manschaft aber immer mehr ab. Im 2.Drittel funktionierte das Zusammenspiel nicht gut und im 3. Abschnitt happerte es an der Chancenverwertung. So wurde das Spiel schließlich im Penaltyschießen entschieden.“
Kärntner Liga AHC Division II OST
19:15Tarco Wölfe vs. Spartans Althofen
Endergebnis: 8:5 (3:0, 3:0, 2:5)
Schiedsrichter: Podlesnik, Schweighofer
Besucher 100
Tore:

Tarco Wölfe, TR Jens Kraiger:
„Wir haben einen tollen Sieg von Tarco gegen die ersatzgeschwächten Spartaner gefeiert! Das Spiel war lange einseitig, bis die Spartaner im zweiten Drittel aktiver wurden und einige Tore erzielten. Dennoch haben wir das Spiel souverän ins Ziel gebracht. Ich hoffe auf viele weitere spannende Spiele und freue mich auf die Playoffs!“
Spartans Althofen, Obmann Ferid Pjanic :
„Der Virus hat diesmal uns erwischt. Gratuliere den Tarco Wölfen zum Sieg.“
19:45Reifnitz Trouts vs. ESV Ferlach II
Endergebnis: 8:0 (3:0, 1:0, 4:0)
Schiedsrichter: Steiner, Wuntschek
Besucher 50
Tore:

Reifnitz Trouts, Kapitän Scherling Maximillian:
„Heute waren wir im eigenen Drittel deutlich besser als die letzten Partien. Aufgrund einer sehr guten Tormannleistung war das Ergebnis am Ende verdient. Danke an die Ferlacher für die faire Partie.“
ESV Ferlach, TR Wolfgang Kopeinig :
„Der Start ins neue Jahr ist uns zumindest am Eis heute nicht so gelungen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Trouts sind immer noch eine Klasse zu stark für uns. Schade, dass uns kein Tor vergönnt war. Aber wenigstens nicht zweistellig verloren.“
Kärntner Liga AHC Division III OST
19:00EC 13 St. Salvator vs. k&khc Kappler Hockey Club
Endergebnis: 5:2 (1:1, 3:0, 1:1)
Schiedsrichter: Krenn, Schichlinski
Besucher:
Tore:

EC 13 St. Salvator, Co-Trainer Johannes Kuss:
„Heimspiel: Erster Sieg gegen einen dezimierten Gegner aus Kappel, der defensiv sehr kompakt stand. Dennoch konnten wir viel Druck aufbauen und die notwendigen Tore erzielen. Am Sonntag steht bereits ein schweres Auswärtsspiel in Patergassen an.“
k&khc Kappler Hockey Club, Obmann Wolfgang Huber:
„Heute war es für uns im Vorfeld extrem herausfordernd. So viele Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten hatten wir noch nie. Dennoch trat das letzte Aufgebot des k&kHC mit Kampfgeist und Herz aufs Eis. Wir konnten dem Serienmeister EC 13 eine Niederlage abringen, die nicht allzu hoch ausfiel. Mit einem 5:2 haben wir eine respektable Leistung gezeigt gegen eine Mannschaft, die in voller Stärke angetreten ist. Besonders erfreulich ist, dass unser #6 Oliver Kogler sein erstes Meisterschaftstor erzielte. Jetzt richten wir unseren Fokus auf das nächste Spiel am 6. Januar 2026 gegen den EHC Althofen 2.“
19:00EC Raiffeisen Nockberge vs. EHC Micheldorf
Endergebnis: 3:4 OT (0:0, 2:1, 1:2)
Schiedsrichter: Eicher, Kilzer
Besucher: 65
Tore:

EC Nockberge, TR Markus Kohlweg:
Die enorme Energie, die sich die „Murmalan“ in den letzten Spielen aufgebaut und erkämpft haben, wurde auch im Spiel gegen den Gegner Micheldorf aufs Eis gebracht. Dadurch entwickelte sich für die zahlreichen Zuschauer eine hitzige Partie auf hohem Niveau auf beiden Seiten. Im ersten Drittel gerieten wir mit einem Tor in Rückstand. Durch Teamgeist und Zusammenhalt dominierten wir das zweite Drittel, gerieten jedoch erneut in Rückstand, den wir kurz vor Schluss ausgleichen konnten. In der Verlängerung wurden kleine Fehler von unserem Gegner sofort bestraft. Fazit: Ein Spiel voller Leidenschaft und Kämpferherz. Wir werden versuchen, diese Stimmung in die kommenden Spiele mitzunehmen und darauf aufzubauen. Spieler des Abends Schnitzer Andreas.“

EHC Micheldorf, Kapitän Patrick Gögelburger:
„Neues Jahr, neues Glück! Wir hatten wirklich Schwierigkeiten, in die Partie zu kommen. Es war für uns das erste Mal auf „Natureis“, was ein wenig ungewohnt war. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Eis schlecht war! Im letzten Drittel haben wir als Mannschaft den Kampfgeist gezeigt und konnten schließlich 2 Punkte mit nach Micheldorf nehmen.“
Kärntner Liga AHC Division III MITTE
20:00Gallin Foxes vs. HC SE Massivhaus Köttern I
Endergebnis: 0:8 (0:1, 0:3, 0:4)
Schiedsrichter: Dreier, Orel
Besucher: 268
Tore:

HC Köttern, Obmann Wolfgang Schrittesser:
„Souveräner Auswärtssieg vor großartiger Zuschauerkulisse. Schon in zwei Tagen geht es weiter – unsere Jungs bleiben fokussiert!“






Kärntner Liga Damen
19:30Wildcats Paternion vs. Unicorns Steindorf
Endergebnis: 8:2 (3:0, 2:0, 3:2)
Schiedsrichter: Klemm, Sintschnig
Besucher:
Tore:


