Mit spannenden Begegnungen geht das Spieljahr 2025 zu Ende.
Kärntner Liga AHC Division II WEST
19:00Black Devils Prägraten vs. EC Virgen
Endergebnis: 6:9 (0:4, 3:2, 3:3)
Schiedsrichter: Widmann, Schweighofer
Besucher: 280
Tore:

Black Devils Prägraten, Kapitän Pascal Brandstätter :
„Das 1. Drittel haben wir komplett verschlafen. Danach haben wir uns gut zurückgekämpft und hatten das Momentum auf unserer Seite. Nach dem 6-6 waren wir zu übermotiviert und haben es Virgen zu leicht gemacht.“
EC Virgen, Obmann Reinhold Berger:
„Im ersten Drittel waren wir klar überlegen und gingen mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause. Danach zeigte sich Prägraten von einer anderen Seite und wir wurden extrem gefordert. Das letzte Drittel war an Spannung nicht zu überbieten. Die Devils kamen auf 6:6 heran und erst in den letzten drei Minuten des Spieles konnten unsere Wölfe wieder ihre Stärke ausspielen und erzielten durch drei Tore den Endstand von 6:9.“
Kärntner Liga AHC Division II MITTE
19:00ELV Zauchen vs. SPG Feld See/DSG Ledenitzen
Endergebnis: 8:4(4:0, 2:0, 2:4)
Schiedsrichter: Maurer, Deier
Besucher: 200
Tore:

ELV Zauchen, TR Kudler Daniel:
„50 Minuten lang waren wir die klar bessere Mannschaft und gingen so auch verdient mit 8:0 in Führung. Ärgerlich aus meiner Sicht, dass wir uns die letzten 10min. zu sehr auf der Führung ausruhten und Ledenitzen/Feld am See so 4 Tore ermöglichten! Nichts desto trotz beenden wir mit 3 weiteren Punkten das Jahr! Ein Lob an meine Mannschaft, ein verdienter Sieg! Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!“
SPG FS/Lede, TR Robert Steinwender:
„Zum Jahresende mussten wir uns heute einer stark aufspielenden Zauchner Mannschaft geschlagen geben, die sich den Sieg über 60 Minuten hinweg absolut verdient hat. Trotz phasenweise guter Spielanlage fehlte uns die nötige Effizienz vor dem Tor, um der Partie die erhoffte Spannung zu verleihen. Gerade in entscheidenden Momenten ließen wir beste Möglichkeiten ungenutzt und machten es dem Gegner damit zu leicht. Mit dieser Schussqualität ist es schwer Spiele zu gewinnen. Wir gratulieren Zauchen zu einer starken Leistung und wünschen allen Fans, Unterstützern und der gesamten Sportgemeinde einen guten Rutsch ins neue Jahr.“








Kärntner Liga AHC Division III WEST
19:00Sillian Bulls vs. EH Turtles
Endergebnis: 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)
Schiedsrichter: Holzer, Podlesnik
Besucher: 450
Tore:

EH Turtles, Lukas Bernsteiner:
„Es war ein harter Kampf von Anfang an. Zum Glück sind wir früh in Führung gegangen und haben weiter gekämpft! Das zweite Drittel war stark von Strafen auf Seiten der Sillianer geprägt, leider konnten wir nur ein Tor erzielen. Im dritten Drittel haben wir nichts mehr anbrennen lassen und die Partie souverän nach Hause gespielt, wodurch wir uns die 3 Punkte gesichert haben. Jetzt können wir als Tabellenführer ins neue Jahr rutschen!“
19:30EC Irschen vs. UEC Lienz II
Endergebnis: 1:6 (1:1, 0:2, 0:3)
Schiedsrichter: Krenn, Leitgeb
Besucher: 152
Tore:

UEC Lienz, TR Daniel Lobenwein:
„Nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Drittel, konnten wir unser Spiel das restliche Match durchsetzen! Wenig Strafen, eislaufen und ein heute auf Topform spielender Goalie (Noah Ortner) bringen uns die nächsten drei Punkte!“
19:30 EC ÖAVObergailtal vs. EHC Oberdrauburg
Endergebnis: 1:4 (1:2, 0:1, 0:1)
Schiedsrichter: Kilzer, Sintschnig
Besucher: 69
Tore:


EHC Oberdrauburg, Obmann Siegbert Pucher:
„Durch ein schnelles Tor im ersten Drittel sind wir 1:0 in Rückstand geraten. Unsere Jungs kämpften sich ins Spiel zurück und konnten dann einen ungefährdeten Sieg im „Gailberg Derby“ mit nach Hause nehmen. Danke an die zahlreich mitgereisten Fans. Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.“
Kärntner Liga AHC Division III OST
19:30EC Raiffeisen Nockberge vs. 1.EHC Althofen II
Endergebnis: 4:7 (1:1, 0:2, 3:4)
Schiedsrichter: Eicher, Schichlinski
Besucher:
Tore:

EC Nockberge, Spieler des Abends Lars Zaminer:
„Nach zwei gut gespielten Dritteln konnten wir unsere starke Leistung aus der Anfangsphase leider nicht über die gesamte Spielzeit halten. Am Ende mussten wir uns zwar geschlagen geben, dennoch brauchen wir uns vor der gezeigten Leistung nicht verstecken. Wir nehmen viel Positives mit und sind bereit für das nächste Spiel.
Wir gratulieren den Rhinos zum verdienten Sieg.“

1.EHC Athofen, Obmann Karl Weitensfelder :
„Es war eine tolle Erfahrung für die Jungen Rhinos, erneut auf einer Natureisarena zu spielen. Das Nockbergeteam hielt in einem fairen Spiel zwei Drittel lang gut mit. Im dritten Drittel konnten sich die Rhinos jedoch durchsetzen und gewannen verdient. Ich wünsche allen Teams eine erfolgreiche Saison und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026!“
19:00 Friesacher AC vs. Askö Grades/Metnitz
Endergebnis: 6:1 (3:0, 2:1, 1:0)
Schiedsrichter: Hausott, Leitl
Besucher:
Tore:

Friesacher AC, Rene Klingsbichel :
„Heute hat die gesamte Mannschaft eine herausragende Leistung gezeigt. Wir haben diszipliniert gespielt und es dem Gegner, nicht ermöglich, ins Spiel zu finden. Vielen Dank an Grades für das faire Spiel. Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr!“
Kärntner Liga AHC Division III MITTE
19:30HC SE Massivhaus Köttern vs. Askö Göriach
Endergebnis: 6:2 (1:2, 2:0, 3:0)
Schiedsrichter: Unterköfler, Wassermann
Besucher: 400
Tore:

Askö Göriach, TR Roland Kaspitz:
„Heute bin ich wirklich stolz auf meine Mannschaft, die zwei Drittel des Spiels offen gehalten hat. Das ist besonders bemerkenswert, da wir einen dezimierten Kader hatten. Taktisch haben wir klug gespielt und als geschlossene Einheit agiert. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel!“
Askö Göriach, TR Roland Kaspitz:
„6:2-Heimsieg nach 0:2-Rückstand gegen eine stark verbesserte Göriacher Mannschaft. Wahrscheinlich nicht unsere beste Leistung, aber was zählt, ist der Sieg. Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2026!“

