Kärntner Liga AHC Division II MITTE
20:15EC Tigers Paternion vs. Carinthian Team
Endergebnis: 1:8 (0:1, 1:5, 0:2)
Schiedsrichter: Maurer, Schweighofer
Besucher: 200
Tore:

EC Tigers Paternion, TR Hannes Schellander :
„Gratulation zum Sieg und guter Besserung an den verletzten Spieler vom Carinthian Team!“
Carinthian Team, TR Roland Kowalczyk:
„Ein beeindruckender 8:1-Sieg! Wir haben mit 9 Feldspielern begonnen und in der zweiten Hälfte nur noch mit 8 weitergespielt. Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft.“








Kärntner Liga AHC Division II OST
19:30Reifnitz Trouts vs. ESV Ferlach
Endergebnis: 7:4(5:1, 1:2, 1:1)
Schiedsrichter: Kazianka, Steiner
Besucher: 95
Tore:

Reifnitz Trouts, Obmann Andreas Schmidhofer:
„Gegen die kämpferischen Ferlacher haben wir heute den Sieg fast noch aus der Hand gegeben. In der nächsten Partie muss definitiv mehr von uns kommen. Danke an Ferlach für das faire Match.“
ESV Ferlach, TR Wolfgang Kopeinig:
„Heute haben wir endlich Spieler von unserer ersten Mannschaft einsetzen können. Trotzdem haben wir das erste Drittel komplett verschlafen und mussten mit einem 5:1 Rückstand in die Pause gehen. Unser Tormann ist leider auch noch nicht ganz fit, hat aber sehr solide gehalten. Rest vom Spiel war sehr gut, leider schafften wir den Anschluss nicht mehr. Die Trouts sind sehr solide gestanden und haben auch verdient gewonnen. Gratuliere und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.“
Kärntner Liga AHC Division III WEST
19:30UEC Leisach II vs. EC Virgen II
Endergebnis: 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
Schiedsrichter: Eicher, Sintschnig
Besucher: 75
Tore:

UEC Leisach II, SO Robert Müller :
„Ein wohlverdienter Arbeitssieg, bei dem uns vor allem zu Beginn eine höhere Trefferausbeute hätte gelingen können. Interessanterweise waren unter den insgesamt fünf Treffern zwei Powerplay-Tore und zwei Shorthander. Beste Wünsche für 2026 und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus der Leisacher Natureisarena.“
EC Virgen, Obmann Reinhold Berger :
„Auch im letzten Spiel im heurigen Jahr war für uns in Leisach kein Punkt zu holen. In den ersten beiden Abschnitten fand unsere Mannschaft nicht so recht ins Spiel. Das Zusammenspiel funktionierte nur mäßig und die Chancenauswertung verlief auch nicht nach Plan. Erst gegen Ende des Spieles zeigte unsere Mannschaft nochmals auf, was aber leider am Ergebnis nichts mehr änderte.“
Kärntner Liga AHC Division III OST
19:30HC Massivhaus Köttern vs. EC 13 St. Salvator
Endergebnis: 3:8 (1:6, 1:1, 1:1)
Schiedsrichter: Gobetzky, Krenn
Besucher: 150
Tore:

HC Massivhaus Köttern, Captain Kräuter Stephan :
„Tapferer fight unserer Jungs gegen den regierenden Meister. Erstes Drittel total verschlafen. Zweites und drittes Drittel zurückgekämpft. Darauf können wir aufbauen. Wir wünschen allen einen guten Rutsch und danke für die faire Partie.“
EC 13 St. Salvator, Equipmentmanager Rene „Datl“ Krassnitzer :
„Nächster Auswärtsieg in Köttern in dem wir im ersten Drittel die Grundlage zum Sieg gelegt haben… Gratulation an Köttern, die ab Drittel 2 wirklich stark aufgetreten sind.. Der Ec13 wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

