Kärntner Liga AHC Division II WEST
UEC Leisach vs. SV Schüttdorf
Endergebnis: 5:9 (3:2, 1:3, 1:4)
Schiedsrichter: Kostynski, Orel
Besucher: 120
Tore:

SV Schüttdorf, Obmann Sebastian Estl:
„Weihnachtsspiel in Leisach: Wir finden im ersten Drittel nicht gut ins Spiel und gehen mit einem 2:3 Rückstand in die erste Pause. Im zweiten Drittel schaffen wir durch einen guten Start im Powerplay direkt den Ausgleich. Müssen aber dann direkt wieder einen Rückstand einstecken. Im der 37. Minute finden wir richtig ins Spiel und gehen mit 5:4 Führung in die Pause. Im letzten Drittel verläuft das Spiel für uns gut und wir gehen am Ende mit 9:5 als Sieger vom Eis. Wir bedanken uns bei den Gastgebern und wünschen allen frohe Weihnachten.“
UEC Leisach, Obmann Robert Müller:
„Eine große kämpferische Leistung gegen eine Mannschaft, die im Kollektiv weit über unserem Niveau agiert. Wir konnten das sehr fair geführte Match ergebnismäßig knapp 50 Spielminuten offen halten. Das effektive Powerplay der Schüttdorfer gab dem Match die Richtung. Im letzten Spieldrittel war zum Ende richtig Stress in unserem Drittel, unser Goalie Jakub präsentierte einige Paraden. Aus unserer Kabine „Frohe Weihnachten, erholsame Zeit im Kreise eurer Liebsten!“
Kärntner Liga AHC Division III WEST
Sillian Bulls vs. UEC Lienz II
Endergebnis: 7:1 (4:0, 1:1, 2:0)
Schiedsrichter: Ettlmayr, Wassermann
Besucher: 106
Tore:

UEC Lienz, Daniel Lobenwein:
„Viele unnötige Strafen, wenig Laufbereitschaft und schlechtes Stellungsspiel unsererseits! Die Sillian Bulls haben ihre Chancen genutzt und verdient gewonnen!“
EC Virgen II vs. EH Turtles
Endergebnis: 3:7 (1:2, 1:4, 1:1)
Schiedsrichter: Eicher, Pieber
Besucher: 125
Tore:

EC Virgen, Obmann Reinhold Berger:
„Teilweise konnte unsere Mannschaft gut mithalten. Alles in allem aber waren die Turtles die spielbestimmende Mannschaft und haben somit verdient gewonnen. An dieser Stelle möchte ich allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen!
Kärntner Liga AHC Division III MITTE
HC SE Massivhaus Köttern vs. ASKÖ Göriach
Endergebnis: 13:0 (4:0, 5:0, 4:0)
Schiedsrichter: Mike, Wucherer
Besucher: 450
Tore:

HC Köttern, Obmann Erich Schrittesser:
„Souveräner Heimsieg im ersten Heimspiel vor traumhafter Kulisse. Fröhliche Weihnachten.“
Askö Göriach, TR Roland Kaspitz:
„Heute lief es nicht gut. Köttern ist eine starke Mannschaft, und wir haben taktisch zu viele Fehler gemacht. Leider haben wir Lehrgeld bezahlt. Beim nächsten Mal werden wir es besser machen. Frohe Weihnachten.“
Kärntner Liga AHC Division II OST
EHC Micheldorf vs. k&khc Kappel
Endergebnis: 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)
Schiedsrichter: Schweighofer, Widmann
Besucher: 147
Tore:

EHC Micheldorf, Schriftführer Wallner Lukas:
„3. Spiel, 3 Sieg. Der Spielstand lautet 3:1. Ein Sieg, über den wir uns freuen, aber gleichzeitig nicht lachen können. Das Spiel gestaltete sich als äußerst schwierig, geprägt von zahlreichen intensiven Situationen und harten Checks. Besonders hervorzuheben ist unsere Nummer 16, Domenik Gögelburger, der mit zwei Toren maßgeblich zu unserem Sieg beigetragen hat. Leider mussten wir einen Ausfall beklagen: Unsere Nummer 11 wurde nach einem späten Check mit dem Rettungsdienst abtransportiert. Wir hoffen auf keine ernsthaften Verletzungen und wünschen eine baldige Genesung.“
k&khc Kappel, Obmann Wolfgang Huber:
„Ein Spiel, das wir als Gastmannschaft auf eigenem Eis bestreiten durften. Die Begegnung war äußerst spannend. Über den gesamten Spielverlauf hatten beide Teams die Chance, sich das Weihnachtsgeschenk zu sichern. Die heimischen Spieler aus Micheldorf waren jedoch in der Chancenverwertung einen Tick besser und entschieden das Spiel für sich. Angesichts der gezeigten Leistungen beider Teams können wir uns auf ein spannendes Rückspiel freuen. Die Saison erreicht ihren Höhepunkt, und am 26. geht es für uns in Köttern weiter. Wir freuen uns auf diese großartige Anlage, die stets perfekte Bedingungen bietet. Der gesamte k&kHC wünscht allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Liebsten.“
Grades/Metnitz vs. EC13 St. Salvator
Endergebnis: 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Schiedsrichter: Holzer, Sintschnig
Besucher: 192
Tore:

Grades Metnitz, Florian Fermitsch:
„Es war das erwartete hart umkämpfte Talderby. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Der Gegner hatte zwar mehr Spielanteile, doch wir hielten geschlossen dagegen, sodass das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Frohe Weihnachten an alle!
EC13 St. Salvator, Simon Schrittesser:
„Harter Kampf in Metnitz. Unsere Defensive zeigte sich stabil, und vorne erzielten wir die entscheidenden Tore. Der EC13 wünscht allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

