Kärntner Liga AHC Division II WEST
Black Devils Prägraten vs. UEC Leisach
Endergebnis: 5:3 (1:0, 2:2, 1:1)
Schiedsrichter: Wuntschek, Unterweger
Besucher: 112
Tore:

Black Devils Prägraten, Brandstätter Pascal:
„Das war heute ein wichtiger Arbeitssieg gegen Leisach. Unser Spielfluss wurde uns oft genommen. Sonst hatten wir das Spiel bei 5:5 immer unter Kontrolle. Jetzt nehmen wir den Schwung mit nach Virgen zum Derby.“

UEC Leisach, SO Robert Müller:
„In der heutigen Partie unterlagen wir trotz eines klaren Übergewichts bei den Strafminuten auf Seiten des Gegners. Leider konnten wir nicht mehr dieser Überzahlspiele (auch 5 gegen 3) nicht in Tore ummünzen. Krankheitsbedingt gingen uns heute Spieler ab. DieLeistungssteigerung im Schlussabschnitt kam letztlich zu spät, ein emty-net kann immer passieren …“
UEC Sparkasse Lienz vs EC Virgen
Endergebnis: 2:3 (1:1, 0:1, 1:1)
Schiedsrichter: Ettlmayr, Dreier
Besucher: 462
Tore:

EC Virgen, Obmann Reinhold Berger:
„Das war heute ein hart erkämpfter Sieg. Wir sind froh, dass es keine gröberen Verletzungen gab und nehmen diese drei Punkte voll verdient mit.“
SV Schüttdorf vs. UECR Huben II
Endergebnis: 6:5 (2:2, 3:2, 1:1)
Schiedsrichter: Sporer, Kellner
Besucher: 50
Tore:

SV Schüttdorf, Obmann Sebastian Estl:
„Zu Beginn des Spiel hatten wir das Spiel gut im Griff und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Leider ließen wir durch eigene Unachtsamkeiten den Ausgleich zu. Dies zog sich durch das ganze Spiel. Dennoch konnten wir mit Kampfgeist den Sieg über die Zeit bringen. Somit konnten wir im 2. Heimspiel wieder einen Sieg verbuchen und bereiten uns mit vollem Fokus auf Leisach vor.“
UECR Huben, TR Alexander Riepler:
„Eine Partie mit vielen Höhen und Tiefen. Tore die man nicht schießt erhält man. Gratulation an Schüttdorf und allen schöne Weihnachten.“
Kärntner Liga AHC Division II Mitte
EC Lico St. Marein vs. EC Tigers Paternion
Endergebnis: 4:5 (1:2, 1:3, 2:0)
Schiedsrichter: Widmann, Schweighofer
Besucher: 100
Tore:

EC St. Marein, TR David Schuller:
„Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Ledenitzen war heute bei meiner Mannschaft eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Erfreulich ist, dass wir – anders als in den bisherigen Partien – von Drittel zu Drittel besser ins Spiel gefunden und unser Niveau kontinuierlich gesteigert haben. Leider haben uns wieder einige individuelle Unkonzentriertheiten um Punkte gebracht.“
Tigers Paternion, TR Hannes Schellander:
„Stark ersatzgeschwächt setzten wir die Reise quer durch Kärnten fort. Die Tigers übernahmen von Anfang an das Geschehen und gingen gleich in Führung. Im zweiten Drittel war Verwalten und Halten angesagt. Im dritten Drittel weckten wir einen Gegner, der schon im Weihnachtsmodus war. Schlussendlich konnten wir das Ergebnis über die Zeit bringen. Ein großes Dankeschön an die angereisten Tigers-Fans, die uns wieder lautstark unterstützten.“
EC Feld am See/DSG Ledenitzen vs. Carinthian Team
Endergebnis: 11:4 (3:1, 3:3, 5:0)
Schiedsrichter: Mike, Kazianka
Besucher: 70
Tore:

Feld See/Ledenitzen, TR Robert Steinwender:
„An diesem vierten Advent erwischten wir für unsere Verhältnisse einen äußerst holprigen Start in die Partie. Auch im zweiten Drittel gelang es uns nicht, unsere gewohnte Leistung auf das Eis zu bringen. Das Carinthian Team präsentierte sich mit lediglich zwei Linien extrem laufstark und setzte uns über weite Strecken unter Druck. Erst im Schlussdrittel fand meine Mannschaft zu ihrer gewohnten Qualität zurück und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Der letztlich deutliche 11:4-Erfolg auf der Anzeigetafel spiegelt den tatsächlichen Spielverlauf jedoch nur bedingt wider. Wir gratulieren dem Carinthian Team zu zwei starken Dritteln und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten.“
Carinthian Team, TR Roland Kowalczyk:
„11:4. Mit leider nur zwei Linien dem Tabellenführer zwei Drittel lang absolut Paroli geboten. Im letzten Drittel waren wir komplett platt und brachen auseinander. Gratulation an Lede.“
Kärntner Liga AHC Division II OST
Spartans Althofen vs. ESV Ferlach
Endergebnis: 11:5 (5:1, 2:3, 4:1)
Schiedsrichter: Orel, Wucherer
Besucher: 98
Tore:

Spartans Althofen, Obmann Ferid Pjanic:
„Danke dem ESV für das äußerst faire Spiel (zwei Strafen). Wir konnten somit die drei Punkte trotz sehr knapper Personalsituaton mitnehmen. Der Fokus liegt jetzt auf das kommende Tarco Spiel. Allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.“
ESV Ferlach, TR Wolfgang Kopeinig:
„Die Spartans waren auch heute wieder zu stark für uns. Trotzdem konnten wir einige gute Akzente setzen, die uns auch zu Torerfolge führte. Großes Danke an unseren Tormann Kulnig Markus, der trotz seiner Schulterverletzung eine Top Leistung brachte. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel und spekulieren sogar schon auf Punkte😁! Frohe Weihnachten allen unseren Kontrahenten.“
VST Völkermarkt vs. Reifnitz Trouts
Endergebnis: 2:14 (2:4, 0:5, 0:5)
Schiedsrichter: Holzer, Samrock
Besucher: 44
Tore:

VST Völkermarkt, Manager Claudio Mette:
„Leider hatten wir heute einige krankheitsbedingte Ausfälle. Wir wünschen aber allen besinnliche Weihnachtsfeiertage.“
Reifnitz Trouts, Obmann Andreas Schmidhofer:
„Gegen ersatzgeschwächste Völkermarkter holten wir heute drei wichtige Punkte. Ein frohes Weihnachtsfest.!
Kärntner Liga AHC Division III OST
1EHC Althofen vs. EHC Micheldorf
Endergebnis: 2:3 (1:0, 0:1, 1:2)
Schiedsrichter:
Besucher:
Tore:

EHC Althofen, Obmann Karl Weitensfelder:
„Leider konnten wir nur mit zwei Linien antreten, bedingt durch Krankheit und berufliche Verpflichtungen. Dennoch war der Sieg von Micheldorf verdient.“
EHC Micheldorf, Schriftführer Stv. Lukas Wallner:
„Derbysieg gegen AlthofenII. Ein erwartet sehr schweres Spiel gegen die jungen Rhinos. Es war ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In den letzten Minuten standen wir unter großen Druck. Die Rhinos setzten uns stark zu, doch unser Torhüter, #1 Trampitsch Michael, vereiteltete jede Chance. Er war verdient Spieler der Abends. Schriftführer Stv Wallner Lukas
HC SE Massivhaus Köttern vs. EC Raiffeisen Nockberge
Endergebnis: 2:4 (1:1, 0:2, 1:1)
Schiedsrichter: Eicher, Orel
Besucher: 250
Tore:

HC Köttern, :
„Ein Derby vor einer Traumkulisse, das man niemals verlieren darf. Von der ersten bis zur letzten Minute dominierten wir das Spiel. Leider konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht verwerten, und irgendwann bekommt man dann eben solche bitteren Gegentore. Trotzdem sind wir sehr stolz auf unsere Jungs. Gratulation an die Nockis zum Derbysieg.“

EC Raiffeisen Nockberge, TR Markus Kohlweg :
„Im ersten Drittel haben wir zu nervös agiert und waren mit dem 1:1 gut bedient. Im zweiten Drittel waren wir deutlich überlegen und hätten eigentlich höher als 3:1 führen müssen. Im dritten Drittel haben wir souverän eine fünfminütige Unterzahl überstanden und letztendlich verdient gewonnen.!


