Kärntner Liga AHC Division II OST
Reifnitz Trouts vs. Tarco Wölfe
Endergebnis: 3:2 (0:1, 2:0, 1:1)
Schiedsrichter: Thalhammer, Wuntschek
Besucher: 100
Tore:
Reifnitz Trouts, Obmann Andreas Schmidhofer:
„Wieder eine harte und umkämpfte Partie gegen die Wölfe aus Klagenfurt. Mit attraktivem Eishockey und Spannung bis zum Schluss wurde den vielen Fans in der Ferlacher Halle heute einiges geboten. Danke an Tarco für ein faires Match.“
Tarco Wölfe, TR Jens Kraiger:
„Nach einem holprigen Start konnte das Spiel endlich Fahrt aufnehmen. Es war ein knappes Match, das die Trouts letztendlich verdient für sich entschieden haben.“
VST Völkermarkt vs. ESV Ferlach II
Endergebnis: 8:4 (5:1, 1:0, 2:3)
Schiedsrichter: Holzer, Wuntschek
Besucher: 55
Tore:

VST Völkermarkt, Manager Claudio Mette :
„Heute hatten wir von Anfang an den nötigen Willen zu gewinnen. Leider gab es immer wieder Phasen im Spiel, in denen uns diese Tugend gefehlt hat. Dennoch zählen am Ende nur die drei Punkte für die Tabelle.“
ESV Ferlach II, TR Wolfgang Kopeinig:
„Im ersten Drittel hätten wir deutlich mehr laufen müssen, was zu einem schnellen und hohen Rückstand führte. In den beiden folgenden Dritteln haben wir uns verbessert, auch wenn der VST das Tempo reduziert hat. Insgesamt kann ich zufrieden sein, insbesondere weil wir kaum Verstärkung aus unserer ersten Mannschaft einsetzen konnten.“
Kärntner Liga AHC Division II West
UEC Leisach vs. EC Virgen
Endergebnis: 2:7 (0:1, 1:3,1:3)
Schiedsrichter: Pieber, Podlesnik
Besucher: 260
Tore:

UEC Leisach, SO Robert Müller:
„Virgen, in dieser Besetzung eine Macht, gegen die man sicher nicht von der Strafbank aus (halbwegs) bestehen kann. Allein vier Gegentreffer kassierten wir in Unterzahl. Gratulation den Virgenern.“
EC Virgen, Obmann Reinhold Berger:
„Der Einstieg in die neue Saison ist mit diesem Resultat geglückt. Tolle Leistung unserer Mannschaft und Gratulation unserem Trainer zum gelungenen Debüt.“
UECR Huben II vs. Black Devils Prägraten
Endergebnis: 8:4 (5:1, 3:1, 0:2)
Schiedsrichter: Orel, Samrock
Besucher: 200
Tore:

UECR Huben, TR Alexander Riepler :
„Der Sieg wurde im ersten Drittel entscheidend vorbereitet. In den zweiten und dritten Dritteln konnten wir unser Potenzial nicht ausschöpfen und haben uns dem Spiel des Gegners angepasst. Die drei Punkte nehmen wir jedoch gerne mit und freuen uns auf das Derby gegen Lienz. Gratulation an Prägraten, die nie aufgegeben haben.“
Black Devils Prägraten, Kapitän Pascal Brandstätter:
„Zwei Drittel zum Vergessen. Im letzten Abschnitt konnten wir Ergebniskosmetik betreiben und zwei Tore aufholen.“
UEC Lienz vs. SV Schüttdorf
Endergebnis: 2:5- (0:1, 1:2, 1:2)
Schiedsrichter: Ofner, Unterweger
Besucher: 102
Tore:

SV Schüttdorf, Obmann Sebastian Estl:
„Top motiviert nach dem Sieg am Freitag reisten wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Lienz. Wir starteten gut ins Spiel, fanden aber zunächst kein Mittel den Schlussmann der Löwen zu überwinden. Erst in der 17. Spielminute gelang das erste Tor. Im zweiten Drittel konnten wir an die gute Leistung anknüpfen und gingen mit einer 1:3 Führung in die zweite Pause. Im Letzten Abschnitt ließen wir nichts mehr anbrennen und fuhren den zweiten Saisonsieg in einem überaus fair geführten Spiel ein.“
Kärntner Liga AHC Division II MITTE
SPG Feld am See/DSG Ledenitzen vs. EC Lico St. Marein
Endergebnis: 16:0 (6:0, 7:0, 3:0)
Schiedsrichter: Dreier, Ettlmayr
Besucher: 80
Tore:

SPG FS/Lede, TR Steinwender Robert:
„Über die gesamten 60 Minuten hinweg hatten wir die Partie fest im Griff und machten von der ersten Sekunde an unmissverständlich klar, dass es am heutigen dritten Advent in Steindorf nichts zu holen gibt. Mit konsequenter Spielkontrolle, hoher Intensität und klarer Körpersprache ließen wir den Gästen zu keinem Zeitpunkt Raum zur Entfaltung und unterstrichen eindrucksvoll unsere Dominanz.“
EC Lico St. Marein, TR David Schuller:
„Meine Mannschaft muss sich die Frage gefallen lassen, ob sie es mit der vorweihnachtlichen Nächstenliebe nicht zu wörtlich genommen hat – jedenfalls stand unser Tor heute noch öfter offen als die Türchen des Adventskalenders.“
Carinthian Team vs. EC Tigers Paternion
Endergebnis: 9:5 (3:1, 2:1, 4:3)
Schiedsrichter: Unterköfler, Wucherer
Besucher: 150
Tore:

Carinthian Team, TR Roland Kowalczyk:
„Mit 9:5 gegen einen starken Gegner zu gewinnen, ist ein Grund zufrieden zu sein. Es war eine beeindruckende Mannschaftsleistung, unterstützt von unserem herausragenden Tormann Tobias Kall. Besonders entscheidend war die fünfminütige Unterzahl am Ende des zweiten Dittels, die wir ohne Gegentor überstanden haben – ein wichtiger Schritt zum letztendlichen Sieg.“
Tigers Paternion, TR Hannes Schellander:
„Gratulation an die gegnerische Mannschaft. Sie waren immer einen Schritt schneller und giftiger am Mann. Trotzdem Gratulation. Sie waren heute einfach besser.“
Kärntner Liga AHC Division III OST
1.EHC Althofen vs. HC SE Massivhaus Köttern
Endergebnis: 11:3 (3:0, 3:2, 5:1)
Schiedsrichter: Kazianka, Widmann
Besucher: 107
Tore:

1.EHC Althofen, Obmann Karl Weitensfelder:
„Super Spiel unserer jungen Rhinos. Danke an Köttern für das faire Spiel.“
HC Köttern, Wolfgang Schrittesser:
„Gute Ansätze von einigen unserer Jungs. Das Abwehrverhalten war jedoch katastrophal, vor allem bei unseren routinierten Spielern. Althofen war heute Abend in allen Belangen überlegen. Gratulation an Althofen – wirklich eine Top-Mannschaft.“

