Kärntner Liga AHC Division II West
UEC Lienz vs. UEC Leisach
Endergebnis: 6:3 (1:1, 0:2, 5:0)
Schiedsrichter: Pieber, Podlesnik
Besucher: 182
Tore:

UEC Lienz, TR Jure Vnuk:
„Es war ein Arbeitssieg. Leisach wurde in den ersten 2 Dritteln von ihrem Goalie im Spiel gehalten und profitierte von unseren Fehlern im Spielaufbau. Nichts desto trotz waren wir zu jeder Zeit die aktivere Mannschaft, haben Charakter gezeigt und wurden im dritten Drittel für die harte Arbeit mit 5 Toren belohnt. Gratulation der Mannschaft und alles Gute dem verletzten Leisach Spieler.“
UEC Leisach, SO Robert Müller:
„Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel konnten wir im zweiten Abschnitt unser Spiel konsequent durchziehen und auf 1:3 stellen. Im letzten Drittel haben wir jedoch den Faden verloren und dem UEC Lienz zu viele Möglichkeiten geboten, die dieser eiskalt nutzte. Am Ende mussten wir uns trotz guter Phasen mit 6:3 geschlagen geben.“
Black Devils Prägraten vs. SV Schüttdorf
Endergebnis: 3:6 (0:1, 1:5, 2:0)
Schiedsrichter: Orel, Widmann
Besucher: 80
Tore:

Black Devils Prägraten, Bernhard Islitzer :
„Das erste Drittel verlief ausgeglichen, doch leider mussten wir 20 Sekunden vor dem Ende das 0:1 hinnehmen. Im zweiten Drittel fanden wir nicht richtig ins Spiel, und Schüttdorf nutzte die Überzahlspiele eiskalt aus. Mit einem klaren Rückstand von 1:6 gingen wir in den letzten Abschnitt. Dort steigerten wir uns jedoch und entschieden das Drittel mit 2:0 für uns. Diese Energie gilt es, für die nächsten Spiele mitzunehmen.“
SV Schüttdorf, Obmann Sebastian Estl:
„Zum Saisonstart reisten wir nach Prägraten. Bei perfekten Bedingungen starten wir in die Saison. Komplimente and das gesamte Team vom EC Prägraten für das top Eis! Im ersten Drittel starten wir etwas zahnlos in die Partie. Finden dann jedoch unseren Rhythmus und gehen mit 1:0 Führung in die Pause. Das zweite Drittel verlief nach Maß. Wir konnten durch gute Offensivarbeit auf 6:1 stellen und ließen in der Defensive nichts anbrennen. Im letzten Drittel setzte Prägraten zur Aufholjagd an und konnte auf 6:3 stellen. Nach schwierigen 10 Minuten fanden wir wieder in unser Spiel und konnten den Sieg fixieren. Insgesamt ein guter Saisonstart. Wir sind bereit für eine gute Saison.“










