Heute ein randvoller Spieltag AHC Division I, AHC Division III MITTE, AHC Division III OST plus unsere Nachwuchsspiele
Kärntner Liga AHC Division III OST
k&khc Kappler Hockeyclub vs. HC Massivhaus Köttern II
Endergebnis: 5:0 (2:0, 0:0,. 3:0)
Schiedsrichter: Holzer, Wuntschek
Besucher: 134
Tore:

k&khc Kappler Hockeyclub, Obmann Wolfgang Huber:
„Erster Sieg im zweiten Spiel! In einem fair geführten Spiel können wir uns am Ende des Tages verdient mit 5:0 gegen den @hc_koettern II durchsetzen. Unser Captain Bischof David erzielte einen Doppelpack wobei das Tor des Tages unsere #90 Juritsch Stefan mit einem seiner berühmt berüchtigten Gewaltschüsse knapp vor der blauen Linie erzielte. Gratuliere STEFAN. Die weiteren Torschützen waren unsere #80 Koppitsch Patrick und unsere Zaubermaus mit der #82 Tomaschitz Martin.Wiedergutmachung gelungen, jetzt heisst es nächste Woche gegen die Nockis diese Leistung zu bestätigen!
HC Massivhaus Köttern II, Captain Kräuter Stephan:
„In der ersten Partie waren wir alle noch ein bisschen nervös und haben dann zwei unnötige Gegentore kassiert, von denen wir uns nicht mehr richtig erholen konnten. Wir haben viel zu wenige gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor kreiert und insgesamt zu wenige Schüsse aufs Tor gebracht. Außerdem hat uns – so ist es mir vorgekommen – ein wenig die Spritzigkeit gefehlt.“
Kärntner Liga AHC Division III MITTE
Gallin Foxes vs. Askö Göriach
Endergebnis: 6:1 (2:0, 1:1, 3:0)
Schiedsrichter: Gobetzky, Krenn
Besucher: 80
Tore

Gallin Foxes, TR Philip Lonin:
„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir sind von Anfang an mit hoher Intensität ins Spiel gegangen und haben unseren Matchplan konsequent umgesetzt. Besonders stolz bin ich darauf, wie diszipliniert wir defensiv gearbeitet und gleichzeitig unsere Chancen vorne genutzt haben. Das 6:1 ist ein Ergebnis harter Arbeit, aber auch ein Zeichen dafür, dass wir uns als Team weiterentwickeln. Jetzt heißt es, diesen Schwung mitzunehmen und fokussiert auf die nächsten Aufgaben zu blicken“
ASKÖ Göriach, TR Roland Kaspitz:
„Trotz des 1:6 Ergebnisses gab es viele positive Aspekte. Kleine Fehler haben das Spiel entschieden. Der Sieg fiel vielleicht etwas zu hoch aus.“
Kärntner Liga AHC Division I
1.EHC Althofen vs. USC Pirates Velden
Endergebnis: 6:0 (4:0, 1:0, 1:0)
Schiedsrichter: Wuntschek, Klemm, Huber
Besucher: 125
Tore

1.EHC Althofen, TR Gerald Ressmann:
„Wir haben erneut mit Leidenschaft und unserem Kämpferherz gespielt. Es war eine hervorragende leistung des gesamten Teams.“
USC Pirates Velden, TR Philip Siutz:
„Heute haben wir gegen das stärkste Team der Liga gespielt. Dennoch bin ich nicht unzufrieden, denn wir kommen voran – es geht nur Schritt für Schritt.“
LE Kings vs. UECR Huben
Endergebnis: 0:6 (0:4, 0:2, 0:0)
Schiedsrichter: Unterberger, Eschenberger-Wendner, Legat
Besucher: 137
Tore

LE Kings, TR Michael Pollross:
„Wir sind mit drei Linien gestartet, doch leider lagen wir durch ein Foul und einen Eigenfehler schnell mit 0:2 zurück. Sind dann zusammengebrochen wie ein Gartenhaus. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation und müssen Schritt für Schritt aus dem Tief herausfinden. Es ist wichtig, dass wir bald komplett antreten können, denn derzeit schaffen wir es nicht, über 60 Minuten hinweg mitzuhalten.“
UECR Huben, TR Silvio Trojer:
„Heute haben wir sehr diszipliniert gespielt. Leider müssen wir seit dieser Woche mit drei Langzeitausfällen umgehen. Dennoch konnten wir die notwendigen Tore erzielen.“
EC Met Photovoltaik Hornets Spittal vs. ESV Elektrotechnik Morak Ferlach
Endergebnis: 0:5 (0:1, 0:1, 0:3)
Schiedsrichter: Unterweger, Franzl, Wucherer
Besucher: 220
Tore

EC Met Photovoltaik Hornets Spittal, Co-TR Thomas Buchbauer:
„Das Ergebnis fiel im Vergleich zum Spielverlauf zu hoch aus, doch der Mannschaft kann man hinsichtlich des Kämpferischen keinen Vorwurf machen. Wir hatten diesmal Pech mit der Stange. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Ferlach.“
ESV Elektrotechnik Morak Ferlach, SO Wolfgang Kopeinig:
„Ein starkes Spiel meines Teams. Wir haben klar dominiert und auch die Tore erzielt.“
ELV Zeltweg Murtal Lions vs. ESC Sparkasse Steindorf
Endergebnis: 4:7 (2:0, 1:3, 1:4)
Schiedsrichter: Ettlmayr, Eicher, Kazianka
Besucher: 354
Tore

ELV Zeltweg Murtal Lions, Obmann Christian Mayerl:
„Das Spiel war für die Zuschauer recht abwechslungsreich.“
ESC Sparkasse Steindorf, TR Mike Mayr:
„Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten, fanden dann aber immer besser ins Spiel und haben schließlich verdient gewonnen.“
Bilder Hermann Sobe: Spiel Hornets Spittal vs. ESV Ferlach –






Bilder Hermann Sobe: Spiel Gallin Foxes vs. Askö Göriach







