Der Klassiker des Tages – ESC Sparkasse Steindorf vs. 1.EHC Althofen war ein Krimi in dem sich Althofen durchsetzte und sich die Tabellenspitze eroberte. Das Derby in der AHC Division III k&khc Kappler Hockeyclub vs. 1.EHC AlthofenII (heute ohne Wechselspieler) konnten die Youngsters von Althofen für sich entscheiden. Das Spiel in der Kärntner Liga AHC Division II Ost Ferlach gegen Tarco war sehr einseitig.
Kärntner Liga AHC Division I
ESC Sparkasse Steindorf vs. 1.EHC Althofen
Endergebnis: 6:7 (2:1, 3:4, 1:2)
Schiedsrichter: Widmann, Frieser, Klemm
Besucher: 343
Tore:

ESC Sparkasse Steindorf, TR Mike Mayr:
„Unsere Defensivleistung war heute unzureichend. Wenn man sechs Tore erzielt und dennoch verliert, sagt das viel aus.“
1.EHC Althofen, TR Gerald Ressmann:
„Für uns Trainer ist es nicht ideal, wenn so viele Tore fallen. Dennoch müssen wir anerkennen, dass wir zweimal einen Rückstand aufgeholt und letzendlich gewonnen haben. Für die Fans war es sicherlich ein tolles Spiel, geprägt von zahlreichen Toren und spannenden Momenten.“






Kärntner Liga AHC Division III OST
k$khc Kappler Hockeyclub vs. 1.EHC Althofen II
Endergebnis: 1:4 (0;2, 0;1, 1:1)
Schiedsrichter: Gobetzky, Kilzer
Besucher: 50
Tore:

k&khc Kappler Hockeyclub, Obmann Wolfgang Huber:
„Das Eröffnungsspiel gegen unsere unmittelbaren Nachbarn aus Althofen war wie zu erwarten ein sehr anspruchsvolles. Man muss dieser starken und kompakten Truppe zum Sieg gratulieren. Es war am Ende eine körperlich betonte Partie, welche vom Schiedsrichter Team gut unter Kontrolle gehalten wurde. Jetzt heißt es für uns Blick nach vorne und ein starkes Abschlusstraining, um körperlich und mental für unsere nächsten Gegner HC Köttern 2 am Samstag bereit zu sein.“
1.EHC Althofen II, Obmann Karl Weitensfelder:
„Es war ein anspruchsvolles Spiel für unsere Jungen, sich im Erwachsenen-Eishockey zu beweisen. Das ist Teil des Lernprozesses, aber insgesamt war es ein verdienter Sieg.“

Mit von der Partie heute war das Krone Team – Spiel der Woche – Mittwoch in der Krone und im Podcast.
Kärntner Liga AHC Division II OST
ESV Ferlach II vs. Tarco Wölfe
Endergebnis: 0:14 (0:3, 0:8, 0:3)
Schiedsrichter: Kazianka, Durchner
Besucher: 9
Tore:

ESV Ferlach, SO Wolfgang Kopeinig:
„Wir haben unser Spiel verstärkt defensiv ausgerichtet, was in zwei Dritteln gut funktioniert hat. Im Mitteldrittel sind wir jedoch leider wieder in alte Muster verfallen und haben dort acht Tore kassiert. Trotz dieser Rückschläge habe ich eine positive Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen erkann..“
Tarco Wölfe, TR Jens Kraiger:
„Ich hätte mir gewünscht, dass die 60 Minuten konstanter ablaufen. Das Ergebnis von 14:0 spricht natürlich für eine sehr einseitige Partie. Dennoch war die Leistung durchwachsen, und wir hätten gerne mehr Power aufs Eis gebracht. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Spiel und wir freuen uns auf die kommenden Gegner in der Liga.“
Hermann Sobe
