Saisonstart in der Kärntner Liga AHC Division 2 Mitte. Und das Auftaktspiel gleich ein Kracher. Der Vorjahresfinalist Lendhafen Seelöwen aus der Gruppe Ost gegen den Vorjahressieger Zauchen aus der Gruppe Mitte. Und der ELV Zauchen zeigte schnörelloses Eishockey und siegte in dieser ersten Partie.
Kärntner Liga AHC Division II Mitte
Lendhafen Seelöwen vs. ELV Zauchen
Endergebnis: 3:7 (1:1, 0:3, 2:3)
Schiedsrichter: Holzer, Unterweger
Besucher: 80
Tore:

Lendhafen Seelöwen, Obmann Moritz Grasser :
„Die heutige Partie hat unsere bisherige Vorbereitung wiedergespiegelt. Wenn wir in der Mitte vorne mitspielen wollen dann müssen wir mit mehr Ernst an die Sache herangehen. Letzte Saison haben wir die erste Partie 15:6 verloren und sind dann ins Finale gekommen. Vielleicht war das ein guter wake up call für uns. Gratuliere an Zauchen und danke für die faire Partie!“
ELV Zauchen, Trainer Daniel Kudler:
„Ein Saisonauftakt nach Maß. Die anfängliche Nervosität konnten wir zu Beginn des zweiten Drittels ablegen und uns einen Vorsprung erarbeiten. Mit drei weiteren Toren im letzten Drittel sicherten wir uns schließlich den Sieg. Die ersten drei Punkte nehmen wir mit nach Zauchen. Gratulation auch an die Lendhafen Seelöwen, die uns mit ihren zwölf Spielern einen spannenden Kampf über drei Drittel boten!“








